Der Input für Embedded Systems erfolgt über elektronische, optische, akustische oder chemische Sensoren

These:
Der Input für Embedded Systems (für spezifische Anwendungen konstruierte IKT-Komponenten, die in Alltagsgegenstände integriert sind) erfolgt im Alltag über elektronische, optische, akustische oder chemische Sensoren; der Output über Motoren oder andere Steuerungseinheiten.

Möglicher Zeitpunkt der Realisierung (Median der Experteneinschätzung):
2016

Anteil der Experten, die eine Realisierung für wahrscheinlich halten:
95%

Bereiche, in denen die stärksten Auswirkungen zu erwarten sind:
Wirtschaft (75%), technischer Fortschritt (66%), Lebensqualität (60%), Gesellschaft (56%)

Hemmnisse, die einer Realisierung entgegenstehen:
Technische Probleme (59%), Kosten (51%)

Fazit:
Sensor-Input für Embedded Systems und Output über Motoren oder andere Steuereinheiten wird von den Delphi-Experten für realistisch gehalten. Allerdings wird es wohl noch 10 Jahre dauern, bis die manuelle Eingabe der Vergangenheit angehört. Die Hemmnisse auf dem Weg dorthin werden als moderat eingeschätzt. Die Auswirkungen werden sich jedoch auf diverse Bereiche erstrecken. In den Kommentaren werden Akzeptanzfragen erwähnt.


deutsch english