Datenbrillen oder Retina-Displays sowie leichte Datenhandschuhe sind verbreitet und werden zu Modeaccessoires

These:
Kleine, leichte Datenbrillen oder Retina-Displays sowie leichte Datenhandschuhe sind verbreitet und werden zu Modeaccessoires.

Möglicher Zeitpunkt der Realisierung (Median der Experteneinschätzung):
2019

Anteil der Experten, die eine Realisierung für wahrscheinlich halten:
81%

Bereiche, in denen die stärksten Auswirkungen zu erwarten sind:
Gesellschaft (75%), Lebensqualität (62%), Wirtschaft (62%), technischer Fortschritt (61%)

Hemmnisse, die einer Realisierung entgegenstehen:
Technische Probleme (69%), Kosten (57%)

Fazit:
Kleine, leichte Datenbrillen oder Retina-Displays sowie leichte Datenhandschuhe als Modeaccessoires sind sehr umstritten. Nicht nur, dass viele sie gar nicht für realisierbar halten, wenn sie denn kommen, dann eher nicht vor 2019. Technische Probleme und hohe Kosten müssen überwunden sowie die Akzeptanz geschaffen werden, dann sind auch Auswirkungen vor allem auf die Gesellschaft, aber auch die Wirtschaft, die Lebensqualität und den technischen Fortschritt zu erwarten.


deutsch english