Kleine Sender haben in der öffentlichen Meinungsbildung eine größere Bedeutung als große Hörfunk- und Fernsehanbieter

These:
Kleine Sender bzw. Medienanbieter, die sich auf regionale Themen spezialisiert haben, haben in der öffentlichen Meinungsbildung eine größere Bedeutung als große internationale Hörfunk- und Fernsehanbieter.

Möglicher Zeitpunkt der Realisierung (Median der Experteneinschätzung):
2017

Anteil der Experten, die eine Realisierung für wahrscheinlich halten:
36%

Bereiche, in denen die stärksten Auswirkungen zu erwarten sind:
Gesellschaft (85%), Wirtschaft (48%), Lebensqualität (46%)

Hemmnisse, die einer Realisierung entgegenstehen:
Kosten (46%), keine (29%)

Fazit:
Das zunehmend geringer werdende Interesse der Bevölkerung an regionalen Themen und die Tatsache, dass die großen Entscheidungen doch eher auf nationaler oder internationaler Ebene getroffen werden, führen zu der Einschätzung, dass diese These entweder gar nicht realisiert wird oder zwischen 2015 und 2020, dann aber mit großen gesellschaftlichen Auswirkungen.


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